Ausgewählte Links zu interessanten und hilfreichen Angeboten im Internet.

Fachkreise

www.facharzt.de
Ein aktueller Nachrichtendienst für alle Ärzte. Partner von Facharzt.de ist die Gemeinschaft Fachärztlicher Berufsverbände (GFB) mit 27 Mitgliedsverbänden aus nahezu allen Fachrichtungen. Die Nutzung ist kostenfrei, aber bestimmten Berufsgruppen vorbehalten und deshalb registrierungspflichtig.

www.who.int
Internetpräsenz der WHO - u.a. mit Veröffentlichungen & Forschungsergebnissen der WHO sowie Links und Verweisen.

www.nlm.nih.gov
Kostenlose Online-Recherche in der Literaturdatenbank MEDLINE (mit Ausgabe von Abstracts und bibliographischen Informationen). Service der National Library of Medicine (USA).

www.zbmed.de
Server der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin in Köln. Kostenloser Zugang zu medline (Pubmed) verfügbar. Es besteht die Möglichkeit, Publikationen online zu bestellen und auch online zugesandt zu bekommen.

Verbände

www.aeda.de
Die offizielle Web-Site des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen e.V. Informationen aus geschützten Bereichen stehen allen ÄDA-Mitgliedern im Rahmen der Mitgliedschaft ohne besondere Bezugsgebühr zur Verfügung.

www.daab.de
Website des Deutschen Allergie- und Asthmabundes mit einem umfangreichen Serviceangebot für Allergiker. Symptome, Diagnostik und Therapie der verschiedenen Allergietypen werden anschaulich beschrieben. Weitere Informationen gibt es zu den Themen Asthma, Neurodermitis und zum richtigen Umgang mit der Allergie.

www.dgaki.de
Online-Angebot der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAI). Enthält u.a. Informationen zu Tagungen der DGAI, einige ausgewählte Links, Presseinformationen der DGAI und ÄDA, Onlineversion aktueller Positionspapiere.